AGBs

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Promusig AG für Online-Bestellungen
Liefergebiet.

Wir liefern ausschliesslich in der Schweiz
Preise
Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Alle Preise in Schweizer Franken , wie auf den Internet Seiten publiziert.
Preisänderungen.
Die Promusig AG kann jederzeit die Preisliste ändern bzw. anpassen. Bei den bereits in Kraft getretenen und laufenden Verträgen gelten die vereinbarten Preise. Der Preis der Bestellung ist verbindlich, vorbehalten offensichtliche Irrtümer (bspw. 20.- statt 200.-).
Lieferzeiten, Verfügbarkeit
Die auf unserer Webseite (Promusig.ch) angebotenen Produkte sind in der Regel in unserem Verkaufsgeschäft in Zürich lagernd und sind innerhalb 7 Arbeitstagen bei Ihnen eingetroffen. In Ausnahmefällen kann sich die Lieferung verzögern. In diesem Falle erhalten Sie via E-Mail eine Auftragsbestätigung mit dem verbindlichen Lieferdatum. Rückstände werden nach dem Eintreffen ohne zusätzliche Versandkosten nachgeliefert. Lieferverzögerungen berechtigen nicht grundsätzlich zur Stornierung einer Bestellung.
Bezahlung
a) Zahlung per Vorkasse:
Der Rechnungsbetrag plus Versandkosten  wird auf unser Konto bei der Zürcher Kantonalbank Clearing 718 Kontonummer: 1118-0308.018 überwiesen oder auf unser Postkonto 80-12016-7. Nach Zahlungseingang erfolgt die Auslieferung der Ware.
 b) Zahlung per Nachnahme.
Der Rechnungsbetrag plus pauschale Nachnahmegebühr (15 CHF) , werden bei der Lieferung an den Zusteller bezahlt.
Rückgaberecht
Ohne vorangehende Absprache werden keine Rücknahmen akzeptiert. Bitte setzten sie sich zuerst mit uns telefonisch in Verbindung. Tel. 044 241 40 20
 Die Ware muss uns portofrei, nicht per Nachnahme und in der Originalverpackung zurückgeschickt werden. Ein einwandfreier Zustand der Ware ist Voraussetzung.
 Der Kaufpreis wird  gutgeschrieben. Die real entstandenen Transport- und Versandkosten werden in Abzug gebracht.
 Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind:
a) Bild-, Ton- und Datenträger, CD´s, DVD´s, Software, soweit deren Versiegelung geöffnet wurde(n).
b) Zeitungen, Zeitschriften, Illustrierte, Bücher, Meterware, Verbrauchsmaterial und aus hygienischen Gründen alle Blasinstrumente.
c) Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind.
d) Waren die durch das Ausprobieren den Neuwert verlieren: Cymbals, Drumfelle, Drumsticks, Saiten, Röhren, Tonabnehmer usw
Gewährleistung
a) Sofort nach Erhalt der Ware hat der Kunde diese unverzüglich auf Mängel zu untersuchen. Die Geltendmachung offensichtlicher Mängel ist nach Ablauf von 14 Tagen seit Empfang der Ware ausgeschlossen. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung der Anzeige.
b) Für alle während der Gewährleistungszeit auftretenden Mängel der Sache gelten die gesetzlichen Ansprüche auf Nacherfüllung. Die Gewährleistungsfrist beträgt 12 Monate ab Erhalt der Ware.
Transportschäden
Erkennt der Kunde bei Erhalt der Lieferung Schäden an der Verpackung, hat er bei der Annahme der Ware von dem Transportunternehmer die Beschädigung schriftlich bestätigen zu lassen und uns zu informieren. Wir empfehlen die Schäden an der Verpackung zu fotografieren.
Haftungsausschluss
Die Haftung unserer Firma, insbesondere auch die Haftung für Hilfspersonen oder für Mängelfolgeschäden, ist ausgeschlossen, soweit sie nicht zwingend gesetzlich vorgeschrieben ist oder schriftlich vereinbart wurde.
Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware unser Eigentum.
Gerichtsstand
Gerichtsstand für jegliche Streitigkeiten beider Parteien ist CH-8000 Zürich, Schweiz.
Promusig AG Juni 2008 Zürich
 

 

Last updated by admin on 25.02.2009